Hurra, er ist da: unser hauseigener Online-Shop. Dort könnt ihr ab sofort die neueste Ausgabe von SHIFT auch übers Internet bestellen und zu euch nach Hause schicken lassen. So bequem war SHIFT bestellen noch nie!
Die dunkle Seite von Crowdfunding und SHIFT
Eine neue Zeitschrift auf den Markt zu bringen, ist kein Zuckerschlecken. Das gleiche gilt für die Durchführung einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne. Beides zusammen kann an guten Tagen wahnsinnig aufregend sein – und an schlechten Tagen wahnsinnig und aufregend zugleich. Daher möchte ich euch einen Blick auf die dunkel, unangenehme Seite der Medaille gewähren.
Das perfekte Ostergeschenk
Ostern ist in Deutschland mit zwei gesetzlichen Feiertagen eine große Pause. Egal ob willkommen oder gezwungenermaßen: Du kannst die geschenkte Zeit sinnvoll nutzen – und zwar mit einer neuen Ausgabe von SHIFT. Das Titelthema „Break“ passt jedenfalls perfekt zu Ostern.
Die SHIFT-Challenge
Knips. Ein Mann, ein Magazin, ein Foto. 2010 habe ich erstmals über ein neues Magazin nachgedacht. Wie es sein müsste. Wer darin schreiben sollte. Welche Themen wichtig wären. Wo man es verkaufen könnte. Und heute, rund viereinhalb Jahre später, ist all das wahrgeworden.
Nur noch einmal schlafen…
… und dann ist SHIFT endlich offiziell an allen Bahnhöfen und vielen weiteren Orten in ganz Deutschland und darüber hinaus verfügbar. Ist das geil oder ist das geil?
Interaktives SHIFT-Cover
Wie viel Arbeit in SHIFT steckt, was es hinter den Kulissen Spannendes zu entdecken gibt und wie das Internet die Print-Ausgabe ergänzt, zeigt dieses interaktive Cover. Jetzt entdecken und zugreifen!
Samsung: Vom Reishändler zur Korea AG
Elektronikgeräte von Samsung sind aus den Taschen der Weltbevölkerung nicht mehr wegzudenken. Mindestens genauso beeindruckend ist die Geschichte des Unternehmens. Wie konnte aus einem kleinen Lebensmittelhandelsgeschäft eine der größten Unternehmensgruppe der Welt werden?
Make-up ist nicht genug: Der Schönheitswahn in Südkorea
„Wo leben die schönsten Menschen?“ In China ist die Antwort auf diese Frage eindeutig: Korea! Doch was die Wenigsten wissen: Südkorea ist das Land mit den meisten Schönheitsoperationen weltweit.
15.000 Entscheidungen, Zweifel und Euro
Mitte Dezember vergangenen Jahres war alles noch unklar. Jetzt, drei Monate später, sind über 15.000 Euro zusammen gekommen. Mehr als doppelt so viel wie bei meiner ersten Crowdfunding-Aktion 2013. Für ein Printmagazin. Das muss man sich mal vorstellen. Doch dieses Ergebnis war völlig ungewiss.
Die Crowd, die sich traut?
Das habe ich mir wahrlich anders vorgestellt: Seit dem ersten Blogartikel über SHIFT vor drei Wochen komme ich jetzt erst zu einem Update auf JUICED. Bis zum Mindestziel von 12.500 Euro ist es zwar noch ein weiter Weg. Aber es gibt Grund zur Hoffnung!