Eine neue Zeitschrift auf den Markt zu bringen, ist kein Zuckerschlecken. Das gleiche gilt für die Durchführung einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne. Beides zusammen kann an guten Tagen wahnsinnig aufregend sein – und an schlechten Tagen wahnsinnig und aufregend zugleich. Daher möchte ich euch einen Blick auf die dunkel, unangenehme Seite der Medaille gewähren.
Start-ups
Tadaa – creedoo ist da!
Vergangene Woche war es sehr ruhig auf JUICED. Grund dafür war die Unternehmensvorstellung von creedoo, dem Start-up mit Hirn, Herz und Horizont. creedoo UG (haftungsbeschränkt) wird ab sofort die unternehmerische Heimat von JUICED sein. Was das bedeutet, erfahrt ihr in diesem Artikel.
In eigener Sache: Unternehmensvorstellung per Livestream
Endlich ist es so weit: Heute Abend um 19 Uhr präsentieren wir euch auf der Webseite von Media Entrepreneurship unser Start-up. JUICED und SHIFT werden dann unter einer brandneuen Dachmarke vereint sein. Was das für JUICED bedeutet und was sich ändern wird, erfahrt ihr live bei Google Hangouts On Air.
Yes, web can!
Können Startups den Journalismus in der digitalen Welt neu erfinden? Meine Antwort darauf lautet Jein. Startups können den Journalismus verändern, umkrempeln und weiterentwickeln. Aber das journalistische Rad neu zu erfinden, dürfte schwierig werden. Und unnötig, denn die wirklich wichtigen Fragen sind ohnehin ganz andere.