Um meinen geistigen Horizont zu erweitern und potentielle Vorurteile abzubauen, habe ich mich nach reiflicher Überlegung entschlossen, zu twittern. Seit gestern läuft mein Experiment mit einem selbstgesetzten Zeitlimit von 40 Tagen. Danach will ich in der Lage sein, folgende drei Fragen zu beantworten: Hat es tatsächlich so ein hohes Suchtpotential? Wenn ja, wie gehe ich … Weiterlesen über The Twitter-Experiment
Gefälschtes Beyoncé Knowles-Interview
Oder: Wieso Neon dank Ingo Mocek ein Stück an Glaubwürdigkeit verloren hat. Erst vor wenigen Tagen hat sich das Magazin Neon von Redakteur Ingo Mocek getrennt, weil dieser mindestens fünf Interviews mit bekannten Popstars fälschte. Erst eine Anfrage des Managements der Sängerin Beyonce zu einem Interview in der Januarausgabe 2010 (Original hier) sorgte dafür, dass die … Weiterlesen über Gefälschtes Beyoncé Knowles-Interview
Die vertikale Zeitung
Wieso eine Zeitung nicht länger unhandlich sein muss – aber wohl bleiben wird Die Idee hatte ich schon vor einigen Jahren, allerdings auf ein anderes Marktsegment bezogen. Nichtsdestotrotz halte ich diese simple und doch innovative Idee für praktisch, logisch und längst überfällig. Ich befürchte allerdings, dass einige Leser die gedankliche Barriere nicht durchbrechen wollen werden. … Weiterlesen über Die vertikale Zeitung
Die Zeitung ist tot: Eine falsche Prognose?
Zukunftsprognosen sind eine schwierige Sache. Wie falsch man liegen kann, zeigen Prognosen aus der Vergangenheit. Für Science Fiction ist die Zukunft fast immer ein Paradies für Technik-Verrückte. Autos schweben durch die Luft, Energieprobleme gibt es nicht, Elektronik macht das Leben leichter. Die Gegenwart zeigt jedoch immer eine Mischung aus alter und neuer Technologie. Medien verdrängen … Weiterlesen über Die Zeitung ist tot: Eine falsche Prognose?
Google-Blabla
Zur großen Google-Titelstory in der Januar-Ausgabe des Spiegels gab es auch ein kurzes Interview mit Philipp Schindler (39)1, Google-Chef für Nord- und Zentraleuropa, das neben viel Blabla zwischen den Zeilen auch bedenkliche interessante Ansichten offenbart. JUICED hat das Interview für euch analysiert. Schindler: Wir sammeln nicht Daten, um einen Machtanspruch zu befriedigen oder um Menschen … Weiterlesen über Google-Blabla
Gesponserte Blogbeiträge
Eine Taktik, die in Nordamerika schon länger Bestandteil von Marketingkampangen ist, wird mittlerweile auch in Deutschland immer häufiger angewandt: Gesponserte Beiträge. Menschen, die in ihrem Blog einen Beitrag – in der Regel mit Link – zu einer Firmenkampange, einem Produkt oder einem Unternehmen schreiben, erhalten Sachgegenstände oder Geld als Gegenleistung. Auch ich habe mittlerweile Erfahrungen … Weiterlesen über Gesponserte Blogbeiträge
WordPress SEO – 10 Standardtipps
Hallo WordPress Fans! Mein Name ist Martin Metzmacher und ich bin einer der 134788983 WordPress Experten im Internet. Heute mal nix Kompliziertes, sondern einfach pure Standardkost, sozusagen das Käsebrot der WordPress SEO Tipps (allerdings mit einer Scheibe Gurke und einem Salatblatt!). Dies ist meine ganz persönliche Top 10 der Standard SEO Einstellungen, die jedes Blog … Weiterlesen über WordPress SEO – 10 Standardtipps
Google will eigenes Breitbandnetz bauen
Oder: Wieso Google einfach nicht genug kriegen kann… pardon: stets unser Bestes will. Gestern erzeugte Google mit Google Buzz einen riesigen Buzz, gegen den selbst Robert Basic chancenlos ist. Mich jedenfalls, wie könnte es anders sein, nervt der ganze Hype um Googe Buzz mindestens genauso viel wie um das iTampon. Doch was mich soeben tatsächlich … Weiterlesen über Google will eigenes Breitbandnetz bauen
Google Nacht: Fazit – Surfen ohne Google ist unmöglich
Gliederung der vierteiligen JUICED-Serie „Google Nacht“ >> | Teil 1 | Teil 2 | Teil 3 | Teil 4 | << Fazit Wie es scheint, ist Google ein tatsächlich nutzerfreundliches Unternehmen. Alle Informationen, Dienste und Tools werden aus einer Hand angeboten – zu einer hohen Qualität und völlig kostenlos. Doch spätestens hier stellt sich die … Weiterlesen über Google Nacht: Fazit – Surfen ohne Google ist unmöglich
Google Nacht: Monopole und Google Analytics
Gliederung der vierteiligen JUICED-Serie „Google Nacht“ >> | Teil 1 | Teil 2 | Teil 3 | Teil 4 | << Monopole und Google Arten von Monopolen Es gibt drei Hauptarten von Monopolen. Natürliche, rechtliche und vertragliche Monopole, die auf verschiedene Weisen entstehen.