Oder: Wieso social media versagt hat. „Holla“, könnte man meinen. Eine gewagte These. Wer bitte sagt denn so etwas? Zum Beispiel der SPIEGEL (Nr. 3/12.01.09). In „Pressefreiheit – Bruchstücke des Leids“ (Medien, S. 54-56) beginnt der Artikel mit diesen Worten: Im Gaza-Krieg sperrt Israel die Weltpresse aus, die Medien sind auf die Bilder der arabischen … Weiterlesen über „Zweifel an der Nützlichkeit der ’social media‘.“
Medien
Wenn Blogger über Blogger bloggen…
Oder: Was würde Luther heute tun? Ausgangspunkt: FR-online.de (Frankfurter Rundschau Online). 01. Dezember 2008. Es war das Internet. Es waren Menschen, die im Internet schrieben. Es waren Journalisten, die ebenfalls im Internet schreiben wollten. Es waren die Kosten, die dadurch entstanden. Es waren die Einnahmen, die notwendig wurden – durch Werbung. Es war der Verlust … Weiterlesen über Wenn Blogger über Blogger bloggen…
Lesenswert: Trendbuch Journalismus
Wieso DIESES Buch goldrichtige für angehende Journalisten ist An dieser Stelle mal eine Buchampfehlung für Weihnachten. Gestern hab ich es endlich fertig gelesen: Trendbuch Journalismus. Erfolgreiche Medienmacher über Ausbildung, Berufseinstieg und die Zukunft der Branche Das 299-Seiten starke Buch ist ein systematisch angelegtes Sammelsurium (wer den Fehler gefunden hat, darf ihn behalten ;) ) diverser … Weiterlesen über Lesenswert: Trendbuch Journalismus
Spiegel kontra Republikaner: Objektiver Journalismus sieht anders aus
Oder: Wie „Spiegel Online“ in den Artikeln für Obama und gegen McCain wirbt. Bereits seit Monaten lese ich begeistert diverse Artikel über den Wahlkampf in den USA. Dort duellieren sich mit Barack Hussein Obama, Jr. und John Sidney McCain III zwei Präsidentschaftskandidaten aus dem demokratischen (Obama) und dem republikanischen (McCain) Lager. Wenn es nach uns … Weiterlesen über Spiegel kontra Republikaner: Objektiver Journalismus sieht anders aus