Zur großen Google-Titelstory in der Januar-Ausgabe des Spiegels gab es auch ein kurzes Interview mit Philipp Schindler (39)1, Google-Chef für Nord- und Zentraleuropa, das neben viel Blabla zwischen den Zeilen auch bedenkliche interessante Ansichten offenbart. JUICED hat das Interview für euch analysiert. Schindler: Wir sammeln nicht Daten, um einen Machtanspruch zu befriedigen oder um Menschen … Weiterlesen über Google-Blabla
Interview
Sebastian Deisler: „Journalisten, diese Oberflächenschwimmer“
Wenn man sich einige dieser Journalisten genau anschaut, sagt man sich: Das ist ja ein Wahnsinn, dass die alles über mich schreiben dürfen! Diese Oberflächenschwimmer! Einige von denen haben keine Ahnung, kein Gewissen, aber die Macht, für Millionen Menschen ein Bild von mir zu zeichnen. Sebastian Deisler in einem lesenswerten Interview mit der ZEIT (5.10.2009). … Weiterlesen über Sebastian Deisler: „Journalisten, diese Oberflächenschwimmer“
Süddeutsche Zeitung vs. Frankfurter Rundschau
Für den Vergleich habe ich zwei Tage ausgesucht: Donnerstag, den 23.04.2009 und Freitag, den 24.04.2009. Die Wirtschaftskrise ist das Hauptthema, um die unterschiedliche Berichterstattung zu verdeutlichen. Es geht mir nicht darum, die eine oder andere Zeitung schlecht zu machen. Beide wollen ja so sein, wie sie sind. Aber ich denke, dass sich viele Leser dessen … Weiterlesen über Süddeutsche Zeitung vs. Frankfurter Rundschau
Website-Relaunch #2
Am 04. August 2008 habe ich meinen ersten Blog-Artikel verfasst. Damals wusste ich noch nicht genau, wie sich das Blog entwickeln wird, in welche Richtung es gehen soll. „Was sind die Schwerpunkte? Über welche Themen blogge ich? Habe ich überhaupt genug Ideen?“, schoss es mir durch den Kopf. Alle Fragen erübrigten sich im Laufe der … Weiterlesen über Website-Relaunch #2
„Googles Dominanz geht vorbei“
Oder: Wieso der „Googlepunkt“ vielleicht schon erreicht ist. ORF.at: Derzeit dominiert Google den Suchmaschinenmarkt. Wird diese Dominanz zu brechen sein? Jimmy Wales: Ja, das glaube ich. Die Dominanz von Google auf dem Suchmaschinenmarkt ist ein vorübergehendes Phänomen. Ich glaube, dass ihr Werbungssystem mit den Stichwörtern für eine lange Zeit weiterbestehen wird, aber auf dem Suchmaschinenmarkt … Weiterlesen über „Googles Dominanz geht vorbei“