Gliederung der vierteiligen JUICED-Serie „Google Nacht“ >> | Teil 1 | Teil 2 | Teil 3 | Teil 4 | << 2. Wirtschaftliche Aspekte: Diversifikation, Portfoliomanagement und Investition In diesem Abschnitt werde ich auf einige Aspekte eingehen, die im wirtschaftlichen Kontext eine wichtige Rolle spielen. Dazu erläutere ich Managementstrategien und Unternehmensentscheidungen und überprüfe, inwieweit sich Google … Weiterlesen über Google Nacht: Wirtschaftliche Aspekte – Diversifikation, Portfoliomanagement und Investition
Google Nacht: Big Brother Google – Ein Global Player unter der Lupe
Gliederung der vierteiligen JUICED-Serie „Google Nacht“ >> | Teil 1 | Teil 2 | Teil 3 | Teil 4 | << Einleitung So ziemlich jeder von uns dürfte Big Brother kennen, hat schon die eine oder andere Folge gesehen und sich dabei gefragt, wie man bei so etwas nur freiwillig mitmachen kann. Sich von der … Weiterlesen über Google Nacht: Big Brother Google – Ein Global Player unter der Lupe
Der Spiegel, der nicht mehr über Google weiß…
Oder: „Der Konzern (Google), der mehr über Sie weiß als Sie selbst“ Endlich bin ich dazu gekommen, mir die Spiegel-Titelstory vom 11.01.10 über Google durchzulesen. Wie erwartet bot sie für mich nicht viel Neues, aber immerhin einen guten Überblick. Natürlich, wie könnte es anders sein, habe ich zu einigen Textpassagen kleine Anmerkungen, die ich euch … Weiterlesen über Der Spiegel, der nicht mehr über Google weiß…
The Google Toilet
Or: Why you might not like Google in ten years – when it’s too late.
Bonus-Artikel: Zusatzinformationen und zahlreiche Links zu Google und Co. (Teil 4)
Beim Erstellen der dreiteiligen Serie (was vorher nicht so geplant war) habe ich einige erwähnenswerte Seiten entdeckt und andere altbekannte Seiten weggelassen. Nicht alles passt zu den jeweiligen Artikeln dazu. Hier nun eine Auswahl an Webseiten, die zu schade sind, um nicht erwähnt zu werden: Cuil.com [URL] Diese ambitionierte Suchmaschine ehemaliger Google-Mitarbeiter ist leider immer … Weiterlesen über Bonus-Artikel: Zusatzinformationen und zahlreiche Links zu Google und Co. (Teil 4)