Knips. Ein Mann, ein Magazin, ein Foto. 2010 habe ich erstmals über ein neues Magazin nachgedacht. Wie es sein müsste. Wer darin schreiben sollte. Welche Themen wichtig wären. Wo man es verkaufen könnte. Und heute, rund viereinhalb Jahre später, ist all das wahrgeworden.
SHIFT
Nur noch einmal schlafen…
… und dann ist SHIFT endlich offiziell an allen Bahnhöfen und vielen weiteren Orten in ganz Deutschland und darüber hinaus verfügbar. Ist das geil oder ist das geil?
Interaktives SHIFT-Cover
Wie viel Arbeit in SHIFT steckt, was es hinter den Kulissen Spannendes zu entdecken gibt und wie das Internet die Print-Ausgabe ergänzt, zeigt dieses interaktive Cover. Jetzt entdecken und zugreifen!
15.000 Entscheidungen, Zweifel und Euro
Mitte Dezember vergangenen Jahres war alles noch unklar. Jetzt, drei Monate später, sind über 15.000 Euro zusammen gekommen. Mehr als doppelt so viel wie bei meiner ersten Crowdfunding-Aktion 2013. Für ein Printmagazin. Das muss man sich mal vorstellen. Doch dieses Ergebnis war völlig ungewiss.
Die Crowd, die sich traut?
Das habe ich mir wahrlich anders vorgestellt: Seit dem ersten Blogartikel über SHIFT vor drei Wochen komme ich jetzt erst zu einem Update auf JUICED. Bis zum Mindestziel von 12.500 Euro ist es zwar noch ein weiter Weg. Aber es gibt Grund zur Hoffnung!