Neulich haben JUICED-Redakteur Manu und ich in Skype über unsere Seite philosophiert. Was wir besser machen könnten, ob wir Facebook nutzen sollten und wohin wir mit JUICED eigentlich wollen. Eine lockere Brainstorm-Session ohne bestimmtes Ziel – das ist häufig pure Zeitverschwendung, war diesmal aber durchaus lohnenswert.
Redaktionsblog
Multimediale Geschichten erzählen, die berühren
Fünf Tage lang habe ich alles gegeben. Fotografiert, gefilmt, Kaffee getrunken, Interviews geführt, eine Storyline zusammengestellt und wieder umgeworfen, Kaffee getrunken, Bilder bearbeitet, Videos arrangiert, Kaffee getrunken. Gerne verrate ich euch, warum sich diese harte Arbeit gelohnt hat.
Eigentlich war es nur ein Experiment
Im August 2008 veröffentlichte ich meinen ersten Blogpost. Ich hatte kein klares Konzept, keinen thematischen Schwerpunkt und schon gar keinen durchdachten Businessplan. Meine Einstellung war „Coba saja“, ein indonesischer Ausdruck, der auf Deutsch so viel wie „Probier’s einfach mal“ bedeutet.
Mit LaterPay gegen Native Advertising
Über 1.200 Artikel in sechs Jahren ist ganz gut für ein Blog, das mit seinen Texten kaum Geld verdient. Ökonomisch gesehen könnte man also von einem #epicfail sprechen, wenn da nicht die unvorhersehbare Zukunft wäre. Und LaterPay.
Six years – Stay hungry. Stay foolish. Stay juiced.
Wow. Sechs Jahre lang toben wir uns in diesem Internetz nun schon aus. Sechs Jahre voller Spaß, Leidenschaft und Experimente. Sechs Jahre des Schreibens, Diskutierens und Lernens. Es waren sechs wertvolle, bereichernde und gewinnbringende Jahre – mit euch. Und dafür herzlichen Dank, liebe Leser!