Können Startups den Journalismus in der digitalen Welt neu erfinden? Meine Antwort darauf lautet Jein. Startups können den Journalismus verändern, umkrempeln und weiterentwickeln. Aber das journalistische Rad neu zu erfinden, dürfte schwierig werden. Und unnötig, denn die wirklich wichtigen Fragen sind ohnehin ganz andere.
Crowdfunding
9 Tipps zum Crowdfunding-Erfolg
Crowdfunding ist alles andere als ein Selbstläufer. Niemand wartet auf dich. Ein allgemeingültiges Erfolgsrezept gibt es auch nicht. Aber es gibt einige Aspekte, die für die richtige Grundlage sorgen. Neun davon habe ich für euch zusammengetragen.
In 15 Schritten zum neuen Magazin SHIFT
„Print ist tot“ und „Dem Internet gehört die Zukunft“ sind zwei bekannte Phrasen aus der Medienbranche. Nichtsdestotrotz habe ich im Sommer dieses Jahres ein neues Printmagazin auf den Markt gebracht.
Glückwünsche & Gratulationen zum Genießen
Liebe Unterstützer, am vergangenen Wochenende habe ich den Erfolg der Crowdfunding-Kampagne von SHIFT Revue passieren lassen. Ich kann es immer noch kaum fassen, was da passiert ist, was ihr geleistet habt. Auch wenn ich immer daran geglaubt habe: Dass es dann so schnell gehen würde, hätte ich doch nicht erwartet.
SHIFT happens: Print lebt!
Keine acht Wochen hat es gedauert, bis wir die 5.000 Euro zusammen hatten. Oder besser gesagt ihr, denn das Geld dafür kam schließlich von euch. 178 Personen haben SHIFT finanziell unterstützt – und dafür möchte ich mich 178 Mal aufrichtig bedanken. Ich bin zutiefst beeindruckt und ringe nach wie vor um die passenden Worte. Ihr habt mich einmal mehr überwältigt. Wow!