Am 10. November vor fünf Jahren erschütterte nicht nur Fußballfans die Nachricht von Robert Enkes Tod. Die Nachricht traf uns völlig unerwartet – vor allem auch deswegen, weil der Torwart von Hannover 96 allseits beliebt und fußballerisch herausragend war.
Soziales
Sklavenmarkt Europa. Nichts worüber man sich aufregen müsste
Wer Michael Jürgs Buch „Sklavenmarkt Europa. Das Milliardengeschäft mit der Ware Mensch“ liest, fühlt sich mehr als einmal zurückversetzt in eine andere Zeit und an einen anderen Ort. In eine Zeit, wo Menschenwürde und Menschenrechte nichts galten. Und an einen Ort, der der Hölle sehr ähnlich sein muss.
Gleichberechtigung per Quote: Der beste Weg?
Eigentlich wäre es ja witzig, wenn das Thema nicht so ernst wäre: Da streiten sich zwei Männer darüber, wie man Frauen am besten Gutes tun kann. Der eine ist für die Frauenquote – und der andere empfindet das als einen völlig falschen Ansatz. Wer hat Recht?
Weil sie ein Mädchen ist
Sie werden vergewaltigt, ermordet oder nie geboren. Überall auf der Welt stehen Frauen dafür auf, dass ihre Rechte und ihr Leben geschützt werden. Doch es reicht nicht aus.
Die häufigste Todesursache der Welt: Wo bleibt die Revolution?
Sie können nicht für sich selbst sprechen und sind vollkommen schutzlos. Jedes Jahr werden über hunderttausend ungeborene Kinder in Deutschland getötet. Und die Wirtschaft verdient kräftig mit, denn mit ihnen werden Milliardengewinne erzielt. Zeit für eine Revolution.