Oder: Wieso ich aus Google einfach nicht schlau werde. So ganz nebenbei lese ich eine kleine „Sensation“ auf Welt Online. Beim Artikel zu den wichtigsten Trends der Computermesse Cebit, die derzeit in Hannover stattfindet, steht unter dem zweiten Bild der dazugehörigen Bildergalerie ganz beiläufig: Neben Windows 7 soll auch das Google-Betriebssystem Android auf den neuen … Weiterlesen über Google-Betriebssystem Android auf den neuen Netbooks
Google kauft Blogeinträge in Japan
Hmm etwas paradox klingt es ja schon, aber Google Japan hat sich tatsächlich Links in Form von bezahlten Blogbeiträgen von „CyberBuzz“ gekauft, einem Dienst ähnlich Trigami, wo Blogger für Blogbeiträge bezahlt werden, in denen sie irgendwelche Dinge bewerben. Wie jeder weiß ist Linkkauf gegen die Richtlinien von Google und wird mit Pagerankabstufung bestraft. So beginnt … Weiterlesen über Google kauft Blogeinträge in Japan
„Googles Dominanz geht vorbei“
Oder: Wieso der „Googlepunkt“ vielleicht schon erreicht ist. ORF.at: Derzeit dominiert Google den Suchmaschinenmarkt. Wird diese Dominanz zu brechen sein? Jimmy Wales: Ja, das glaube ich. Die Dominanz von Google auf dem Suchmaschinenmarkt ist ein vorübergehendes Phänomen. Ich glaube, dass ihr Werbungssystem mit den Stichwörtern für eine lange Zeit weiterbestehen wird, aber auf dem Suchmaschinenmarkt … Weiterlesen über „Googles Dominanz geht vorbei“
Google Mail: Publicity, not Privacy
Google schafft es tatsächlich immer wieder aufs Neue, mich zu erstaunen. So auch dieses Video: Na, beeindruckt? Michael aus Wien schon. Gmail speichert auch Entwürfe, die letztlich niemals abgeschickt werden und wertet sie aus. Diese Entwürfe tauchen in keinem Ordner auf und sind auch nicht, wie sonst bei Gmail üblich, als Entwurf innerhalb einer Konversation … Weiterlesen über Google Mail: Publicity, not Privacy
Google will Nutzerdaten länger speichern
Oder: Wieso Google dringend unsere Daten braucht. Neues von Google in aller Kürze: Suchmaschinen-Riese Google will die Daten seiner Nutzer auch weiterhin neun Monate lang speichern. Eine Verkürzung der Frist auf sechs Monate, wie von EU-Verbraucherschützern gefordert, lehnt das Unternehmen ab, wie Google-Managerin Marissa Mayer dem „Handelsblatt“ sagte. Und warum?