Es ist sicher keine große Überraschung, aber die einzig verbleibenden namhaften Alternativen sind Yahoo und Bing. Alle anderen Suchmaschinen werden wohl früher oder später wie Lycos, SearchMash und Co. aussterben, zurück bleibt ein trockenes „searchmash has gone the way of the dinosaur“. Der Grund dafür ist oftmals nicht etwa mangelnde Qualität, sondern schlicht die niedrigen … Weiterlesen über Die letzten Google-Alternativen: Nur noch wenige Suchmaschinen übrig (Teil 3)
Suchmaschine
Die Macht der Gewohnheit: Bequemlichkeit wird zum Verhängnis (Teil 2)
Zurück zur Suchmaschine: Auch hier hat es Google geschafft, sich in den Köpfen der User ebenso wie im Duden einzunisten. Wer etwas im Netz sucht, „googelt“ heutzutage. „Yahooen“ oder „Bingen“ wäre undenkbar. Ein beachtlicher Erfolg für ein Unternehmen, dessen Dienste allesamt gratis sind. Auch ich nutzte Google.de einige Zeit lang mehr oder weniger vertrauensvoll gedankenlos. … Weiterlesen über Die Macht der Gewohnheit: Bequemlichkeit wird zum Verhängnis (Teil 2)
Der Kampf der Suchmaschinen: Google hat schon längst gewonnen (Teil 1)
Wer bei Google nach Google-Alternativen sucht, findet dort seit einiger Zeit meinen Artikel „Suchmaschinen: 10 Google-Alternativen“ an erster Stelle. Zugegeben, das freut mich einerseits sehr. Andererseits finde ich es auch traurig. Denn es zeigt, dass:
Suchmaschinen: 10 Google-Alternativen
Wieso wir extreme Umweltverschmutzer Stromverschwender sind [H I N W E I S: Eine neuere und erweiterte Liste an Suchmaschinen-Alternativen gibt es in den beiden JUICEDblog-Artikeln der vierteiligen Serie „Die letzten Google-Alternativen“ Nur noch wenige Suchmaschinen übrig und Bonus-Artikel] Schon seit Monaten wollte ich diesen Artikel schreiben. Endlich habe ich es vollbracht (wurde aber auch mal … Weiterlesen über Suchmaschinen: 10 Google-Alternativen
„Googles Dominanz geht vorbei“
Oder: Wieso der „Googlepunkt“ vielleicht schon erreicht ist. ORF.at: Derzeit dominiert Google den Suchmaschinenmarkt. Wird diese Dominanz zu brechen sein? Jimmy Wales: Ja, das glaube ich. Die Dominanz von Google auf dem Suchmaschinenmarkt ist ein vorübergehendes Phänomen. Ich glaube, dass ihr Werbungssystem mit den Stichwörtern für eine lange Zeit weiterbestehen wird, aber auf dem Suchmaschinenmarkt … Weiterlesen über „Googles Dominanz geht vorbei“