Jede einzelne Ausgabe von SHIFT war ein Kampf. Wir sind bis an unsere Grenzen – und darüber hinaus – gegangen, um die jeweils bestmögliche Ausgabe zu veröffentlichen. Wir wollten unseren eigenen Ansprüchen trotz fehlender finanzieller Mittel gerecht werden und zeigen, wie toll ein Printmagazin im 21. Jahrhundert sein kann. Wir haben uns gequält, ohne zu jammern – denn Letzteres bringt keinen weiter, Ersteres schon. Wir haben das für euch getan, weil wir daran glauben, dass euch SHIFT weiterbringen wird. Und weil wir daran glauben, dass das Magazin nicht nur seine Notwendigkeit und Daseinsberechtigung hat, sondern seine Leser auch zu berühren und begeistern vermag. Kurz: weil wir glauben, dass SHIFT relevant und interessant zugleich ist.
Umso mehr freut es uns, wenn wir nach Monaten von harter und stressiger Arbeit Rückmeldungen wie diese beiden bekommen:

Bin fast fertig mit der Shift. Finde es bisher (mit Abstand) die beste Ausgabe von Inhalt und auch Layout. … Weiter so! (SHIFT-Leserin via Threema)
Die Ausgabe ist Euch wirklich wirklich gelungen. Es ist selten, dass ich es schaffe, ein Magazin ganz durchzulesen, ohne mindestens einmal auf mein Handy zu schauen. Vor allem habe ich es am Stück gelesen. Daumen hoch, auf Euch (SHIFT-Leserin per E-Mail)
So so. Da ist uns also die bisher beste Ausgabe gelungen, sogar mit Abstand. In weiten Teilen sehen wir, die dreiköpfige Redaktion, das auch so. Das Produkt stimmt also, qualitativ hochwertig. Nun gilt es, allen Menschen da draußen zu sagen und zu zeigen, wie toll unsere neue Ausgabe geworden ist. In diesem Bereich haben wir noch viele Hausaufgaben zu erledigen – und sind gleichzeitig auf eure Unterstützung angewiesen. Denn aktuell haben wir deutlich weniger SHIFT-Exemplare verkauft als bei der Veröffentlichung von Vol. 3 Mitte April (damals kamen wir mit dem Verpacken der Exemplare kaum hinterher). Ich schiebe das jetzt einfach mal auf die Ferien-, Urlaubs- und Reisezeit bzw. das berühmt-berüchtigte Sommerloch. Um genau dieses Sommerloch zu stopfen, sind wir umso mehr auf eure Mithilfe angewiesen.

Also: Wenn ihr SHIFT kennt und mögt, dann legen wir es euch sehr ans Herz, unsere neueste Ausgabe im Online-Shop zu bestellen. Und wenn ihr die neueste Ausgabe bereits habt, dann legen wir es euch sehr ans Herz, eine SHIFT Flat zu bestellen.
Denn ein Magazin wie SHIFT ist kein Selbstläufer. Wir sind darauf angewiesen, dass Menschen unser Produkt finden, kaufen und lesen. Das heißt: Je mehr SHIFT Flats wir haben, desto besser können wir planen und weiterarbeiten – und die Qualität in Zukunft vielleicht sogar bei geringeren Qualen steigern. Unser Körper und unsere Seelen würden es euch danken. Und mit der hinzugewonnenen Leichtigkeit könnten wir nach Daumenkino und Co. noch mehr innovative und kreative Features in die nächsten Ausgaben packen. Auch das wäre ganz in unserem Interesse, schließlich lautet das Motto von SHIFT „Mut zur Veränderung“, was auch für uns selbst gelten soll.
Wenn du SHIFT noch nicht kennst, empfehle ich dir unsere aktuelle Leseprobe, unseren Newsletter sowie unsere kostenlosen Bonustracks. Fragen kannst du gerne per Kommentar oder Kontaktformular loswerden.
Und jetzt überzeuge dich doch einfach selbst davon, ob unsere Leserin mit ihrer Aussage recht hatte, dass Vol. 4 die mit Abstand beste Ausgabe ist!
Es danken
Daniel und das SHIFT-Team
SHIFT happens.
Leser-Interaktionen