Ppalli-Ppalli: Der Turbo-Alltag in Südkorea

Ppalli-Ppalli: Der Turbo-Alltag in Südkorea 02 (Bild: Doug Sun Beams, CC BY 2.0)

Ist das Leben in Hamburg, Berlin oder Köln zu hektisch für dich? Du bist von der Enge der Stadt genervt und willst dem Alltagsstress entfliehen? Na dann lass uns gehen – nach Südkorea. Dann nämlich wirst du sehen, dass es hier bei uns doch nicht so schlimm ist. „Ppalli-Ppalli“ sagen die Südkoreaner, „schnell-schnell“, und prägen mit dieser Einstellung eine ganz neue Kultur.

Trailer-o-mat: Der irre Max mischt den Mai auf

Trailer-o-mat: Die Kino-Highlights des Monats

Die Zeiten, in denen ich jede Woche im Kino war, sind leider vorbei. Die böse Arbeit ist schuld. Im April habe ich es zumindest in Avengers und in Ex Machina geschafft. Beide völlig verschieden, aber beide auch wirklich großartig. Im Mai hält sich das Angebot glücklicherweise arg in Grenzen, so dass ich gar nicht versucht bin, mich zwischen wichtigen Dingen und Kino zu entscheiden. Einen Film will ich aber trotzdem unbedingt sehen.