Sehnsationell: Zwischen Awesome und Wahnsinn

Sehnsationell #5 (Screenshot: Aascars TV/YouTube)

Das mit den YouTube-Videos ist so eine Sache. So viele man davon auch gesehen hat: Alle wird man nie schaffen. Allein deshalb sind sorgfältig ausgewählte Videos *hust* sehr wichtig, damit ihr nicht danach suchen müsst. Aber seid vorgewarnt: es könnte sinnfrei werden.

Trailer-o-mat: Avengers 2. WOOOHOOOOOO

Trailer-o-mat: Die Kino-Highlights des Monats

Wie ich mich auf den April freue. Nicht nur, weil sich die Sonne immer häufiger blicken lässt und das erste Grillen des Jahres kurz bevor steht. Nein, auch weil in diesem Monat einige wirklich vielversprechende Filme ins Kino kommen. Ganz vorne dabei: Der erste wirkliche Blockbuster 2015, Marvel’s „The Avengers 2: Age of Ultron“.

Das perfekte Ostergeschenk

Shift-Titel: Samuel Koch

Ostern ist in Deutschland mit zwei gesetzlichen Feiertagen eine große Pause. Egal ob willkommen oder gezwungenermaßen: Du kannst die geschenkte Zeit sinnvoll nutzen – und zwar mit einer neuen Ausgabe von SHIFT. Das Titelthema „Break“ passt jedenfalls perfekt zu Ostern.

Die SHIFT-Challenge

SHIFT-Challenge

Knips. Ein Mann, ein Magazin, ein Foto. 2010 habe ich erstmals über ein neues Magazin nachgedacht. Wie es sein müsste. Wer darin schreiben sollte. Welche Themen wichtig wären. Wo man es verkaufen könnte. Und heute, rund viereinhalb Jahre später, ist all das wahrgeworden.

Wild Card: Vegas lieben, Vegas hassen

Wild Card (Bild: Universum Film)

Jason Statham ist wieder am Start. Dieses Mal in der Stadt der Sünden. Es gibt so viele Filme über, um oder in Las Vegas. „Wild Card“ gehört auch dazu. Allerdings spielt die schillernde Welt des Spielerparadieses in diesem Film keine große Rolle.

Nur noch einmal schlafen…

SHIFT am Bahnhofskiosk

… und dann ist SHIFT endlich offiziell an allen Bahnhöfen und vielen weiteren Orten in ganz Deutschland und darüber hinaus verfügbar. Ist das geil oder ist das geil?

Interaktives SHIFT-Cover

Shift-Titel: Samuel Koch

Wie viel Arbeit in SHIFT steckt, was es hinter den Kulissen Spannendes zu entdecken gibt und wie das Internet die Print-Ausgabe ergänzt, zeigt dieses interaktive Cover. Jetzt entdecken und zugreifen!

Samsung: Vom Reishändler zur Korea AG

Samsung 01

Elektronikgeräte von Samsung sind aus den Taschen der Weltbevölkerung nicht mehr wegzudenken. Mindestens genauso beeindruckend ist die Geschichte des Unternehmens. Wie konnte aus einem kleinen Lebensmittelhandelsgeschäft eine der größten Unternehmensgruppe der Welt werden?

SHIFT happens: Erste Eindrücke via Twitter

Take a SHIFT (Bild: Tilman, @twone2)

Gerade erst habe ich den SHIFT-Supporter-Newsletter mit exklusiven Making-of-Bildern verschickt, da trudeln schon die ersten SHIFT-Exemplare bei den Unterstützern ein – fünf Tage vor dem offiziellen Kiosk-Start.

Kingsman: Kein Blubb-Spinat im Frühstücksmüsli

Kingsman (Bild: 20th Century Fox)

Kingsman ist ein Agentenfilm der alten Schule, der die Klischees seiner Vorgänger auf die Schippe nimmt, ein paar Zitate aus der modernen Popkultur dazugibt und alles wild durcheinandermischt. Dadurch ist Kingsman mal richtig „badass“ wie Quentin Tarrantino, mal actionreich wie Jason Bourne, Jack Bauer und Co., aber eben auch witzig und charmant wie die alten James-Bond-Filme.