Top

Dein Onlineshop für Indiemags.

0 Artikel0,00 
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Reader Interactions

Kommentare

  1. Hey Daniel,

    Gefällt mir auch sehr gut und die Kategorien oben sehen in den 3 Farben super aus! Allerdings würde ich die Erklärungen die du hier zu “Hirn. Herz. Horizont.” gegeben hast irgendwie einblenden wenn man mit der Maus drüberfährt sonst ist das etwas schwer einzuordnen. Außerdem würde ich wieder ein Logo einsetzen, auch wenn die 3 Kategorien im Header sehr markant sind sorgt das doch nochmal für einen gewissen Wiedererkennungswert.

    Was ganz anderes: Bei vielen Artikeln die ich gerade anklicke lande ich auf der mobilen Version der Seite “WordPress Mobile Edition” und der Link zum umschalten im Footer funktioniert nicht. Denke das hat irgendetwas mit dem Cache zu tun (weil es eben nicht bei allen Artikeln so ist.

    Gruß
    Leon

  2. @ noch ein Markus: Danke, freut uns :)

    @ Leon: Ja, das Logo ist wie gesagt noch in der Mache. Ursprünglich war es schon fertig, passt aber nicht so ganz zum Rest der Seite. Daher muss es noch modifiziert werden… (dein Gravatar sieht übrigens sehr cool aus, schönes Logo. Ebenfalls grün ;-) )
    Wegen einer zusätzlichen Erklärung bei onmouseover überlegen wir noch, danke schon mal für deinen Hinweis! (Wir haben es unten links erklärt, aber das ist zugegeben etwas versteckt.)
    Was WordPress Mobile Edition anbelangt, habe ich das Plugin erst einmal deaktiviert. So viele User sind das eh nicht und die meisten modernen Smartphones hatten wir ohnehin schon ausgenommen. Aber vielen Dank für den Hinweis, sehr wertvoll!

  3. HI =)

    Wow, sieht ja echt cool aus =) Bin jetzt mal gespannt, wie lange es dauert, bis ich mich an das neue gewöhnt habe… Der Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier, und damit wir flexibel bleiben hilft juiced kräftig mit :-D Finde die neuen Farben gut, udn mit der Orientierung klappts auch schon ganz gut.

    Ich schätze v.a. die PDF Version sehr, da man so einen guten Artikel schonell und komfortabel speichern kann wenn man mag. “Like it” :-P

    Und auch die neuen Kommentarfunktionen mit denen man spielen kann find ich super =)

    Lg

  4. Habe gerade ein kurzes Update geschrieben. Vielen Dank für euer Feedback bisher. Die Rubriken haben nun auch eine Beschreibung, wenn man draufklickt, @Leon. Weitere Wünsche?

  5. Ich fand es immer sehr hilfreich gleich rechts die neuen Artikel zu haben um zu sehen, wenn es was neues gibt… Jetzt gibt es diese Übersicht glaub nur ganz unten, finde ich schade.

  6. Danke für deine Rückmeldung! Da wir die Startseite so schlicht und übersichtlich wie möglich halten wollen, haben wir die Übersicht oben rechts vorerst weggelassen. Wir möchten stattdessen lieber selbst Schwerpunkte setzen und die Highlights stärker herausstellen – auch visuell.

    Ein “Sehenswert”-Video beispielsweise hat für uns nicht den gleichen Stellenwert wie Artikel aus den drei Hauptrubriken “Hirn, Herz, Horizont”. Aber vielleicht filtern wir diese Beiträge einfach raus und bieten es dann wieder an, wenn es hilfreich ist und den Überblick dadurch erhöht.

  7. Das mit dem Logo hatte ich wohl überlesen, danke hier auch für das Lob. ;)
    Das mit den Beschreibungen finde ich auch so ganz gut, da könnt ihr noch ein bisschen weiter ausholen und genauer beschreiben als beim Mouseover.

    Sonst fällt mir gerade nichts mehr auf, bis auf dass die Hinterlegung des Texts wenn man ihn mit der Maus markiert hellgrün ist: Genial! :)

  8. So, es gibt wieder ein Update. Zum einen sind die Artikel jetzt alle in ihre Rubriken eingezogen und zum anderen ist http://juiced.de/rubrik/herz/cineastisch/ jetzt schön übersichtlich und aufgeräumt. Mehr gibt’s morgen und die kommenden Tage.

    @ Leon: Noch weiter ausholen? Sind vier Zeilen Beschreibung nicht genug pro Kategorie? Mehr liest doch eh keiner, oder? Wir haben aber noch weitere Features geplant, da wird sich also noch mehr tun… ;)

    Und was das Markieren des Textes anbelangt: Ja, seitdem das hellgrün ist, markiere ich auch viel mehr als vorher auf juiced.de. :)

  9. Hi,

    das Markieren in Farbe sinde ich auch sehr cool. Der Knaller wäre allerdings, jedoch weiß ich nicht, ob das bei WP möglich ist, wenn sich die Markierungsfarbe entsprechend der Rubriken anpassen würde (etwa so wie bei der Linie im header)… Diesen Gedanken hatte ich bereits beim ersten Mmarkieren in grün, so dass ich es direkt ausprobieren wollte ;)

    Lg Kelaja

  10. Hab noch einen Fehler gefunden:

    Wenn man auf die Seite: Über Juiced –> Redaktion klickt, und dann die Seiten (und Beiträge) der Gastautoren aufrufen möchte kommt ein Error 404. Also kein Inhalt vorhanden…

  11. Was das Markieren des Textes anbelangt: Das lässt sich leider nicht den Kategorien anpassen.

    Ansonsten vielen Dank wg. dem Hinweis auf die 404-Meldung! Davon wird es in den nächsten Tagen vermutlich so einige geben, daher ist es sehr wertvoll, wenn du / ihr uns darauf hinweist! (Es mag Links auf anderen Seiten geben, die auf Artikel gelinkt haben und nun ins Leere führen. Die kann ich natürlich nicht korrigieren. Aber Links in Artikeln oder auf Seiten hier auf juiced.de zu anderen Links innerhalb von juiced.de: gerne hier per Kommentar mitteilen! Danke!

  12. Noch weiter ausholen? Sind vier Zeilen Beschreibung nicht genug pro Kategorie?

    Neinneinnein, auf keinen Fall! Ich meinte nur dass diese 4 Zeilen bei einem Mouseover wohl kaum Sinn machen würden. Da hab ich mich wohl ein bisschen ungeschickt ausgedrückt… ;)

  13. Achso :) Ja, da hast du wohl recht. Wir werden aber in Kürze noch zwei Schlagworte als Minimini-Beschreibung hinzufügen und planen, die Unterkategorien noch als Übersicht anzuzeigen. Das sei schon mal vorab verraten, kann aber noch eine Weile dauern (es gibt gerade zahlreiche kleinere Baustellen)…

    PS: Es gibt wieder ein kleines, aber bedeutsames Update. Siehe oben (Rebranding). :)

  14. Ich habe noch einen fehler gefunden:

    Sobald ich zu einem Artikel einen Kommentar verfasse, bekomme ich weitere Antworten per Mail zugesand, obwohl ich nicht eingetragen habe, dass ich neue Kommentare empfangen möchte. Wäre cool, wenn man das wieder ändern könnte.

    Lg

  15. Danke für den Hinweis. Das soll natürlich nicht sein, sorry. Kannst du mal testen, ob du unterhalb der Seite auf “Verwalten Sie Ihre Abonnements” klicken kannst und der Artikel dort markiert ist?

  16. Der Artikel war dabei markiert (war die Trailershow) und ich kann ihn auch problemlos wieder abwählen.
    Bin nur mal gespannt, ob das Abo jetzt wieder hinzugefügt wurde, wenn ich jetzt diesen Kommentar abschicke.

    Bis gleich ;-)

  17. Es scheint zumindest funktionieren, sollte sich daran etwas ändern, werd ich mich melden ;-)

    Noch eine Sache:
    Es ist sehr cool, dass man (rechts oben) wieder die drei neusten Artikel und Kommentare angezeigt bekommt, sobald man auf einen Artikel geklickt hat. Allerdings ist diese Funktion noch nicht auf der Startseite angekommen, was ich persönlich etwas schade finde. Die Startseite sieht zwar mit den Filmen und der Umfrage gut aus, aber ein bisschen vermisse ich die Funktion dennoch…

  18. Und die Funktion Abo ohne Kommmentar finde ich auch cool, aber auch hier gibt es einen Darstellungsfehler. Es wird nämlich das Feld E-Mail angezeigt und auch hier geht das E über zwei Zeilen (ähnlich wie die ” [ ” bei den Kinofilmen). Das stört mich jetzt weniger, da ich die Funktion kaum nutze, wollte es aber nur kurz mittteilen.

  19. Was die neuesten Artikel auf der Startseite anbelangt: Aktuell werden die ja ganz unten im Footer angezeigt. Aber wir überlegen, wie man das in Zukunft besser machen kann. Die etwas trockenen Textlinks wirken auf der Startseite halt nicht so schön. Und mit Grafiken wären einige Artikel doppelt vertreten, da sie dann ja auch bei Hirn, Herz und Horizont aufgeführt wären. Mal sehen…

    Was das “E” über zwei Zeilen anbelangt: Danke für die Information, ist uns gar nicht aufgefallen. Leider ist es sehr schwierig, das auf dieser Seite zu ändern. Layout ist im Web allgemein noch erstaunlich unflexibel im Kombination mit CMS. Da hat Print dann doch manchmal entscheidende Vorteile. Nur würden wir den Anfangsbuchstaben über zwei Zeilen natürlich gerne beibehalten. Wir werden sehen.

  20. Hi =)

    mir kam kurz nachdem ich den Kommentar verfasst hatte eine Idee, wie man diese beiden probleme (vielleicht !) in den Griff bekommen könnte:

    * Vllt. kann man als erstes Zeichen der Zeile ein Leerzeichen setzen und so die Großschreibung umgehen.
    Ich weiß nicht, ob er automatisch den ersten Buchstaben groß schreibt, oder nur das erste Zeichen und
    man durch das Leerzeichen das umgehen kann.

    * Oder vllt. kann man ein anderes Zeichen setzen und das weiß färben und anschloießend das gewünschte Zeichen platzieren.

    greetz

  21. Perfekt – mit dem Leerzeichen davor klappt es prima. Zumindest bei der Filmübersicht und bei dem ersten Absatz auf der Kommentar abonnieren-Seite. Das “E” bei “E-Mail” ist immer noch zu groß, aber da schaut man sicher eh nicht oft hin und wirklich schlimm ist das ja auch nicht. Danke für deine wertvollen Hinweise und Tipps!

Gib deinen Senf dazu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.