Top

Dein Onlineshop für Indiemags.

0 Artikel0,00 

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Reader Interactions

Kommentare

  1. Damit das die anderen auch einordnen können, hier die Erklärung: Neulich hat mir ein indonesischer Freund auf eine Email mit “yaki yaki” geantwortet. Als ich ihn fragte, was das bedeute, antwortete er:

    yaki yaki means:
    1. danke
    2. greeting: hi, hello, etc

    Ich fand den Klang des Namens spontan sehr ansprechend und habe intern 2-3 Leute gefragt, was sie davon halten.

    Damit hier keine Missverständnisse entstehen: “Danke” auf Indonesisch heißt offiziell/formell “Terima kasih” (=Empfange Liebe). Der Vollständigkeit halber: Als Antwort sagt man dann “Terima kasih kembali” (Die Liebe, die ich empfangen habe, gebe ich an dich zurück) – oder schlicht und einfach “sama sama” (schneller und more colloquial). So viel dazu. ;)

Gib deinen Senf dazu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.