Top

Dein Onlineshop für Indiemags.

0 Artikel0,00 
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Reader Interactions

Kommentare

  1. Das reichste Land der Welt ist Bhutan ;)
    Wir, in unserer schnelllebigen Welt, die vor allem durch eine (krankhafte) Sucht nach immer mehr (Reichtum, Einfluss, Macht – sucht euch was aus) geprägt ist, sollten uns eine dicke Scheibe von den Bhutanern abschneiden – dann ist ein großer Schritt in Richtung einer besseren Welt getan. Wirklicher Reichtum hat nichts mit Geld zu tun (eine ohnehin überflüssige Erfindung der Menschen und mittlerweile sogar fernab von jedem materiellen (Gegen)Wert) …
    http://www.rp-online.de/reise/berichte/bhutan-und-das-bruttonationalglueck-1.2414548

  2. Man kann doch das reichste Land nicht durch das BIP pro Kopf oder das totale BIP ermitteln, Bei Erstem wären die Stadtstaaten oder die kleineren Länder, mit einer Spezialisierung auf bestimmte Dinge, oder Rohstoffe im Vorteil, beim Zweiten sind die großen Länder mit vielen Arbeitskräften und Produktionsstandorten im Vorteil, und man kann das reichste Land nicht über die Bodenschätze ermitteln, Ich meine wo wäre dann Irak, Platz 6? Die reichsten Länder sind die, bei denen es an den Gebäuden her am saubersten, ordentlichsten und schönsten ist. außerdem sind ja wohl alle Industriestaaten reich, oder? vielleicht kann man es am gold messen, oder am Wohlstand der Leute, am Bildungswesen, Gesundheitssystem. Ich denke der HDI, ist die beste Möglichkeit, das zu messen, aber eigentlich kann man es nicht messen, die Staaten sind arm und die reich, Punkt. Außerdem ist die USA bestimmt nicht das reichste land der Welt, egal nach welchen Dingen man das beurteilt.

Gib deinen Senf dazu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.