Redaktionsblog

Warum JUICED keine Fotos von Getty Images verwenden wird

Getty Images - Embed code

Über 1.100 Blogartikel, über 2.300 Bilder: In fünfeinhalb Jahren hat JUICED nicht nur jede Menge Texte veröffentlicht, sondern diese auch mit im Schnitt rund zwei Bildern pro Artikel angereichert. Eigene Fotos, Grafiken und Creative Commons machen’s möglich! Mit der weltgrößten Bildagentur Getty Images gibt es nun eine weitere Möglichkeit an Bildmaterial zu kommen.

Dossier Revolution

Ausschreitungen bei Demo zum 1. Mai in Berlin

Revolutionen haben unsere Gesellschaft zu der gemacht, die sie jetzt ist. Ohne die industrielle Revolution würden wir noch immer auf Bauernhöfen leben, ohne die Französische Revolution noch von Monarchen regiert und ohne die Emanzipations-Proklamation der Regierung Abraham Lincolns wäre Sklaverei heute womöglich gesetzlich immer noch erlaubt.

Herbstmeister beim JUICED-Tippspiel: Gratulation, Avalon!

Fußball-Bundesliga-Tippspiel

Ein Nachholartikel nach dem Nachholspiel am vergangenen Mittwoch: Spätestens durch den 2:1-Sieg von Bayern München gegen den VfB Stuttgart ist es nur eine Frage des Spieltags, wann der Deutsche Meister offiziell feststeht. Doch beim Kampf um den ersten Platz des JUICED-Tippspiels wird es sicher auch diesmal bis zum 34. Spieltag spannend bleiben. Seit dem Nachholspiel am vergangenen Mittwoch steht nun auch die Herbstmeisterin offiziell fest: die Benutzerin Avalon.

JUICED-Lesemodus ermöglicht angenehmeres Lesen

JUICED-Lesemodus

Endlich ist er da: unser hauseigener Lesemodus! Schon vor über zwei Jahren hatte ich die Idee, einen Lesemodus anzubieten. Ähnlich wie bei Filmen wollte ich auf Juiced.de die Möglichkeit haben, per Mausklick alle Flächen rund um den Artikel abzudunkeln – um sich voll und ganz auf den Inhalt zu konzentrieren. Seit letzter Nacht gibt es ebendiese Möglichkeit.

Redesign, die Vierte

2011-2014: JUICED im alten Gewand

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich mit dem Redesign von JUICED begonnen. Doch damals war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, weshalb der neue Anstrich auf sich warten lies. Im Sommer war dann ohnehin nicht mehr an ein Relaunch zu denken, da SHIFT meine gesamte Zeit und Aufmerksamkeit beanspruchte. Doch jetzt hat sich der erste SHIFTstorm gelegt und ich hatte genügend Zeit, um mich dem längst überfälligen Redesign zu widmen.

WordPress-Plugins, die den Workflow erleichtern

Wordpress-Logo

Ich bin ein großer Fan von möglichst automatisierten Arbeitsabläufen. Alles, was man vereinfachen kann, wird umgehend auf Juiced.de integriert. Angeregt durch die Plugin-Sammlung von Christopher auf Bitpage.de möchte ich euch daher ein paar Plugins für das Content-Mangagement-System WordPress vorstellen, die so manche Arbeit erleichtern.