Mehrwert

MEHRWERT | Ergänzend zu den drei Hauptrubriken Hirn, Herz und Horizont veröffentlichen wir in der Rubrik Mehrwert kurze Artikel im Stil eines Tumblrblogs. Das können beispielsweise kurze Videoclips, einzelne Bilder oder ganze Linksammlungen sein. Daher untergliedert sich die Rubrik in Beachtenswert, Hörenswert, Sehenswert und Wissenswert.

Beachtenswert: Zu viele sehens-, lesens- und wissenswerte Artikel und Webseiten

BÄM! - Beachtenswert-Logo

Puh, was für ein Monat. 77 Empfehlungen habe ich in meine monatliche Storify-Linksammlung hinzugefügt – so viel wie noch nie zuvor. Schon die letzten drei Monate waren mit 52, 51 und 53 Einträgen jeweils Rekordmonate, was die Anzahl der Empfehlungen anbelangt. Doch seid getrost: Der kommende Monat wird aus mehreren Gründen definitiv ruhiger werden. Jetzt aber könnt ihr euch erst einmal den Sturm vor der Ruhe anschauen und einige sehens-, lesens- und wissenswerte Artikel und Webseiten entdecken. Have fun!

JUICED-Lesemodus ermöglicht angenehmeres Lesen

JUICED-Lesemodus

Endlich ist er da: unser hauseigener Lesemodus! Schon vor über zwei Jahren hatte ich die Idee, einen Lesemodus anzubieten. Ähnlich wie bei Filmen wollte ich auf Juiced.de die Möglichkeit haben, per Mausklick alle Flächen rund um den Artikel abzudunkeln – um sich voll und ganz auf den Inhalt zu konzentrieren. Seit letzter Nacht gibt es ebendiese Möglichkeit.

Top 10 der Twitteraccounts für 2014

Twitter (Bild: Twitter.com)

Zum dritten Jahr in Folge präsentiere ich euch meine Top 10 der Twitteraccounts. Die Liste ist natürlich völlig subjektiv und meiner beruflichen Tätigkeit entsprechend stark auf Medien- und Technologiethemen fixiert. Bewanderte Twitteraner dürften daher einige der gelisteten Accounts bereits kennen – aber die eine oder andere Twitterperle ist ganz bestimmt für euch dabei!

Redesign, die Vierte

2011-2014: JUICED im alten Gewand

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich mit dem Redesign von JUICED begonnen. Doch damals war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, weshalb der neue Anstrich auf sich warten lies. Im Sommer war dann ohnehin nicht mehr an ein Relaunch zu denken, da SHIFT meine gesamte Zeit und Aufmerksamkeit beanspruchte. Doch jetzt hat sich der erste SHIFTstorm gelegt und ich hatte genügend Zeit, um mich dem längst überfälligen Redesign zu widmen.

Träumst du schon?

Dreamscapes-Video (Bild: Jonathan Besler/Vimeo)

Dreamscapes heißt das gute Stück des 21-jährigen Hobby-Fotografen Jonathan Besler. Sehenswerte Videos wie dieses sind mittlerweile sogar einen Artikel auf Stern.de wert – Gruß von der Blogosphäre! Wir wünschen euch viel Freude und entspannte sechs Minuten mit Dreamscapes.