Herz

KULTUR UND UNTERHALTUNG | In der Rubrik Herz möchten wir euch gerne niveauvoll unterhalten, da der Spaß bei all den hitzigen Debatten nicht auf der Strecke bleiben darf. Die Rubrik beinhaltet Kritiken und Rezensionen über Filme, Trailer, Bücher und Musik sowie Beiträge über Unterhaltungsthemen und Sport. Hier gehören alle Artikel hin, die das Leben schöner, leichter und reicher machen.

Trailershow: 200 Montage im Jahr

JUICED-Trailershow

Was? Schon wieder Montag? Wo sind die Tage zwei bis sieben hin? Kinder, wie schnell die Zeit vergeht. Zum Glück kommen jährlich knapp 600 Filme in die deutschen Kinos. Damit könnten wir euch notfalls fast 200 Montage im Jahr mit unserer Trailershow versüßen. Danke Hollywood für deinen “Ideenreichtum”.

The LEGO-Movie: Alles nach Plan

The LEGO-Movie (Bild: The LEGO Group & Warner Bros Entertainment Inc.)

Auch ein 3D-animierter Kinderfilm kann Erwachsene zum Lachen bringen, wie The LEGO-Movie zeigt. Der Film spielt gekonnt mit dem einfachen Charme seiner Darsteller. Doch für ein dänisches Produkt hätte es auch weniger amerikanischer Hollywood-Humor getan.

Trailershow: Die Welt gerät aus den Fugen

JUICED-Trailershow

Die Bayern verlieren gegen den Fußballzwerg Augsburg, das ZDF stellt die erfolgreichste Unterhaltungssendung der letzten 192 Jahre ein. Die Welt gerät aus den Fugen, aber wir und unsere Trailershow sind immer noch da. Freut euch, atmet kurz durch und genießt dann bitte den letzten Rest Konstanz in unserem schnelllebigen Alltag.

Happy Deathday, Kurt Cobain!

Nirvana - Die wahre Geschichte (Bild: HANNIBAL)

Eines vorab: Dieser Artikel soll keiner von diesen denkwürdigen, allumfassenden Rundumschlägen zum 20. Todestag von Kurt Cobain werden. Spätestens am 5. April dürften die Medien voll davon sein. Denn dann jährt sich Kurt Cobains Todestag zum 20. Mal. Happy Deathday, Kurt Cobain!

Shakira: Waka Waka, Ne Ne!

Shakira - Shakira (Bild: Amazon.de)

Ja, manchmal muss man auch über seinen Schatten springen. Und das bin ich für euch! Shakira, dieser alte Latina-Pop-Superstar, hat ein neues Album herausgebracht. Nach bereits acht veröffentlichten Platten geht natürlich irgendwann die Kreativität aus und so heißt die neue Scheibe einfach “Shakira”. Was ich da hörte, brachte mich teilweise zur Verzweiflung.

Trailershow: Eine Gedenkminute zu meinem Ersten Mal

JUICED-Trailershow

Für euch mag es keinen Unterschied machen, aber für mich ist es ein ganz bedeutsamer Moment: Das hier ist die erste Trailershow aus meiner neuen Wohnung. Während ihr euch jetzt also meine Auslese der besten Trailer anschaut, werde ich zur Feier des Tages eine kurze Gedenkminute einlegen und mich des Lebens freuen.