Herz

KULTUR UND UNTERHALTUNG | In der Rubrik Herz möchten wir euch gerne niveauvoll unterhalten, da der Spaß bei all den hitzigen Debatten nicht auf der Strecke bleiben darf. Die Rubrik beinhaltet Kritiken und Rezensionen über Filme, Trailer, Bücher und Musik sowie Beiträge über Unterhaltungsthemen und Sport. Hier gehören alle Artikel hin, die das Leben schöner, leichter und reicher machen.

Der perfekte Schwiegersohn

Dirk Nowitzki und Holger Geschwindner (Bild: NFP)

Am Donnerstag kommt ein entschleunigter Einblick in das Leben des vielleicht größten deutschen Sportlers aller Zeiten in die Kinos. Dass “Nowitzki. Der perfekte Wurf” eine absolut sehenswerte Doku ist, liegt vor allem am Protagonisten. Dirk Nowitzki, das wird schnell klar, ist nämlich nicht nur ein überragender Sportler, sondern – ganz einfach – auch ein toller Mensch.

Meta-Meme: Back to the roots

Meta-Meme: Back to the roots (Bild: Nico Nitsche)

Ein Meme, das sich über Memes lustig macht? Na das kann ja heiter werden. Aber mal ehrlich: Memes sind doch nichts anderes als eine nonverbale Kommunikation, die auf das Wesentliche reduziert ist, oder? Diese neumodische Entwicklung des digitalen Zeitalters kann man gut oder schlecht finden – wir finden sie zunächst einmal unterhaltsam.

Trailer-o-mat: Der traurige Kinomonat September

Trailer-o-mat: Die Kino-Highlights des Monats

Liebe Filmfreunde, ich habe schlechte Nachrichten. Der Kinomonat September meint es nicht sonderlich gut mit uns. Während uns der August mit Guardians of the Galaxy und dem Planet der Affen zwei richtig gute Filme bescherte, ist die Auswahl in den kommenden vier Wochen ziemlich mickrig. Ein vermeintliches Highlight gibt es aber doch.

Trailer-o-mat: Die Kino-Highlights des Monats

Trailer-o-mat: Die Kino-Highlights des Monats

Anfang der vergangenen Woche haben wir mit Tränen in den Augen unsere Trailershow in den Ruhestand geschickt. Heute ist es Zeit, ihren Nachfolger zu begrüßen, Trailer-o-mat. An jedem ersten Werktag des Monats werden wir euch ab sofort berichten, auf welche cineastischen Leckerbissen oder Kuriositäten ihr euch in den kommenden vier Wochen freuen dürft.

Trailershow: Die letzte Ausgabe

JUICED-Trailershow

Liebe Freunde und Zuleser, ihr lest gerade die letzte Ausgabe unserer wöchentlichen Trailershow. Wir stellen das Format in dieser Form ab sofort ein. Hollywood produziert zwar Filme wie am Fließband, aber leider nicht so viele gute, dass wir jede Woche drei Top-Trailer vorstellen können. Und bevor wir euch auf Dauer mit schlechten Sommerkomödien oder trashigen Actionfilmen langweilen, lassen wir es lieber ganz bleiben.

Trailershow: Was für die kalten Tage

JUICED-Trailershow

Der Sommer ist nicht unbedingt die perfekte Zeit für Kinoliebhaber. Es laufen nur wenige gute Filme und wenn tatsächlich mal einer kommt, dann ist es meist so warm, dass man im Biergarten besser aufgehoben ist. Also haben wir euch heute ein paar Filme rausgesucht, die ihr problemlos irgendwann auf DVD schauen könnt. So müsst ihr euch nicht genötigt fühlen, die lauen Sommerabende im Kino zu verbringen.