Medieninhalterevolution.

Medieninhalterevolution

Eigentlich wollte ich einen Artikel über die Medienrevolution schreiben. Wie groß sie ist. Dass wir mittendrin stecken. Wie spannend das alles ist. Dass es auch Schattenseiten gibt. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr wird mir ein ganz anderer Aspekt wichtig, der kaum Gehör bekommt. Und darum soll es hier gehen.

Flieg, Vögelchen, flieg!

Der Twitter-Vogel (Copyright Marisa Allegra Williams (@marisa) for Twitter, Inc.)

„Fastenzeit einmal anders“ – Das habe ich mir gedacht, als ich mein Twitter-Experiment am Aschermittwoch startete. Sieben Wochen twittern. Dazu muss man wissen, dass ich ein äußerst kritischer Mensch bin. Dennoch ging ich ohne Vorurteile diese Herausforderung an.

Trailershow: Hoffentlich ist euch das erspart geblieben

JUICED-Trailershow

Ich weiß nicht, wie euer Osterfest war, aber ich durfte wie jedes Jahr mit einem Körbchen durch den Vorgarten schleichen und Ostereier suchen. Das ist bei meinen Eltern leider so Brauch. Sehr zur Freude unserer Nachbarn, die immer schon grinsend am Gartenzaun hängen, wenn wir kommen. Ich hoffe, euch ist ein ähnliches Schicksal erspart geblieben. Kommen wir zum Tagesgeschäft zurück. Hier ist Folge 17 unserer Trailershow.

Kinderleicht 02 – Dabei sein ist alles

Kinderleicht 02 - Dabei sein ist alles (Bild: David Vogt)

Kinderkriegen ist definitiv und unangefochten eine Frauensache. Da stand ich nun, der Mann, am Rande und versuchte irgendwie an der Geburt meines Sohnes teilzuhaben. Ich unterstützte und sprach meiner Frau so gut ich konnte zu. Doch am Ende war dies vielmehr ein hilfloses Zuschauen.

Trailershow: 200 Montage im Jahr

JUICED-Trailershow

Was? Schon wieder Montag? Wo sind die Tage zwei bis sieben hin? Kinder, wie schnell die Zeit vergeht. Zum Glück kommen jährlich knapp 600 Filme in die deutschen Kinos. Damit könnten wir euch notfalls fast 200 Montage im Jahr mit unserer Trailershow versüßen. Danke Hollywood für deinen “Ideenreichtum”.