Nächster Halt: Bahnhofskiosk

SHIFT-Pitchvideo (Screenshot: eigenes)

Ein wenig fühle ich mich ja wie bei Monopoly mit der Karte „Gehen Sie zurück auf Los“. Wären da nicht diese beiden kleinen, aber feinen Unterschiede: 1. Ich fange nicht ganz bei null an. 2. Es geht nicht um 4.000 DM, sondern um 12.500 Euro. Und damit hallo und herzlich willkommen zu Daniels nervenaufreibender zweiten Crowdfunding-Achterbahnfahrt.

Das Buch ist die Massage

There Is No Such Thing As Too Many Books (Bild: eigenes)

»Das gedruckte Buch ist altmodisch und verstaubt – sagt schon mal Tschüss, denn bald wird es uns für immer verlassen!« Das haben uns Technik-Geeks und Lifehack-Apostel schon viel zu oft erzählt. Aber muss Unsinn nur pausenlos wiederholt werden, damit ihn alle glauben? Schluss damit.

Pinguine und Panzer

© Wanderlust - 60 Years of Images by Thomas Hoepker, published by teNeues, www.teneues.com. ANTARCTICA, 1964-73, Photo © 2014 Thomas Hoepker/Magnum Photos. All rights reserved.

Auf dem Cover prangt ein Bild, wie es inzwischen tausendfach nachgeahmt wurde: Im Hintergrund eine Landschaft, davor, im Rückspiegel, Autos. Dazwischen der Fotograf, on the road nach Santa Fe. Ist dieses Buch mehr ein Best-of der Fotografien des Thomas Hoepker oder findet man hier wirklich das Zeug zur „Wanderlust“?

Top 10 der Twitteraccounts für 2015

Twitter (Bild: Twitter.com)

Zum vierten Jahr in Folge präsentiere ich euch meine Top 10 der Twitteraccounts. Die Liste ist natürlich völlig subjektiv und meiner beruflichen Tätigkeit entsprechend stark auf Medien- und Technologiethemen fixiert. Bewanderte Twitteraner dürften daher einige der gelisteten Accounts bereits kennen – aber die eine oder andere Twitterperle ist ganz bestimmt für euch dabei!