Die Crowd, die sich traut?

shift_webbanner_2120x1192px

Das habe ich mir wahrlich anders vorgestellt: Seit dem ersten Blogartikel über SHIFT vor drei Wochen komme ich jetzt erst zu einem Update auf JUICED. Bis zum Mindestziel von 12.500 Euro ist es zwar noch ein weiter Weg. Aber es gibt Grund zur Hoffnung!

300 Worte Deutsch: Schwarzer Humor – aber richtig!

300 Worte Deutsch (Bild: dcm)

„300 Worte Deutsch“ liefert zwar nicht die Lösung auf die Frage, wie wir in Deutschland am besten mit Migranten umgehen sollten. Dafür bietet der 96-minütige Streifen einen guten und vor allem erfrischend humoristischen Blick auf die Beziehungen zwischen zwei verschiedenen Kulturen, die sich manchmal viel ähnlicher sind, als sie vielleicht sein wollen. Ich glaube, auf neudeutsch nennt man so etwas „Culture-Clash-Comedy“