„Warum ich einen Kindle benutze“

Amazon Kindle (Bild: Amazon.de)

Eigentlich finde ich die Idee eines E-Readers gut – so lange es genügend Anbieter gibt. Auf der anderen Seite bringt diese Veränderung wie so oft auch Gefahren mit sich. Eine JUICED-Leserin konnte mir jedoch überzeugend darstellen, weshalb sie einen Kindle benutzt.

Hörenswert: Dein Leben ist jetzt

Olli Banjo - Dein Leben ist jetzt (Screenshot: Olli BanjoTV/YouTube)

Seit ich im Mai dieses Jahres über den Rapper Olli Banjo geschrieben habe, verfolge ich seine Social-Media-Aktivitäten ein wenig. Auch wenn ich nach wie vor keine Ahnung von Hip-Hop habe, gefällt mir seine neue Single “Dein Leben ist jetzt” ziemlich gut – sowohl musikalisch als auch inhaltlich.

Beeindruckender Bildband über Nordkorea

North Korea - Anonymous Country (Photo © 2014 Julia Leeb. All rights reserved.)

Ein Bildband über Nordkorea? Das hat mir gerade noch gefehlt. Als jemand mit großer Leidenschaft für Nordkorea meine ich das durchaus ernst. Umso größer mein Interesse an dem 224 Seiten schweren „North Korea – Anonymous Country“ von Fotojournalistin Julia Leeb mit zahlreichen Bildern, die beeindrucken.

“Helene Fischer ist ein großes Phänomen”

Klaus Kauker (Foto: Dieter Klockhaus)

Bekannt wurde er mit einem Video, in dem er einen Betrugsskandal bei der ZDF-Show “Deutschlands Superhirn” aufdeckte. Im JUICED-Interview spricht Komponist Klaus Kauker über Taylor Swifts plötzlichen Image-Wandel zum Bubblegum-Sternchen und eine Dame, die die Musikwissenschaft vor große Rätsel stellt.