„Damit muss ich leben“

Gegen den Strich (Bild: Debora Höly)

Er kennt die Frauen, die anschaffen gehen und weiß, dass sie oft voller Angst an der Straße stehen während sie auf Kunden warten. Er weiß, dass diese Frauen oft keine Alternative haben und dass sie manchmal mit ihrem Leben bezahlen. Gerhard Schönborn arbeitet seit zehn Jahren am Straßenstrich Kurfürstenstraße. „Erst letzte Woche haben wir hier […]

Berlin, München, Hanoi

Yes Juiced Can

Liebe Leser, der Monat Oktober steht bei uns ganz im Zeichen der Fortbildung und des Lernens. Denn auch wir, die Redaktion von JUICED, wollen nicht auf der Stelle stehen bleiben, sondern uns kontinuierlich verbessern und die Qualität unseres Online-Magazins noch weiter steigern.

Und wie du wieder aussiehst!

Flash (Bild: JD Hancock, CC BY 2.0)

Superhelden sind für vieles bekannt, aber nur selten für ihren exquisiten Modegeschmack. Zusammen mit Modedesignerin Julia Starp habe ich Superman, Batman und Co. einem Style-Check unterzogen und mich auf die Suche nach modischen No Gos und Must Haves gemacht.

Stop-Motion Parkour

Stop-Motion Parkour (Screenshot: CorridorDigital/YouTube)

Tiltshift, Timelapse, Hyperlapse – what’s next? Zwischendurch war das 360-Grad-Video von Jonas Ginter hoch im Kurs und erfreut sich seitdem diverser Nachahmer. Gestern erreichte uns eine Videoempfehlung, dessen Stil ebenfalls Potenzial für kreative Nachahmer hat: Real-Life-Stop-Motion-Style.

Die Kostenlos-Lüge

Aral Balkan (Bild: The RSA/YouTube)

Was haben Google, Facebook und Twitter gemeinsam? Richtig, sie bieten uns ihre größtenteils hervorragenden Dienstleistungs-Erlebnisse kostenlos an. Wirklich kostenlos? Natürlich nicht. Bezahlt wird mit unseren Daten, wie die meisten von uns bereits wissen. Ein fairer Deal? Nicht wirklich, findet Aral Balkan.