Der perfekte Schwiegersohn

Dirk Nowitzki und Holger Geschwindner (Bild: NFP)

Am Donnerstag kommt ein entschleunigter Einblick in das Leben des vielleicht größten deutschen Sportlers aller Zeiten in die Kinos. Dass “Nowitzki. Der perfekte Wurf” eine absolut sehenswerte Doku ist, liegt vor allem am Protagonisten. Dirk Nowitzki, das wird schnell klar, ist nämlich nicht nur ein überragender Sportler, sondern – ganz einfach – auch ein toller Mensch.

Meta-Meme: Back to the roots

Meta-Meme: Back to the roots (Bild: Nico Nitsche)

Ein Meme, das sich über Memes lustig macht? Na das kann ja heiter werden. Aber mal ehrlich: Memes sind doch nichts anderes als eine nonverbale Kommunikation, die auf das Wesentliche reduziert ist, oder? Diese neumodische Entwicklung des digitalen Zeitalters kann man gut oder schlecht finden – wir finden sie zunächst einmal unterhaltsam.

Zwei Gründe, warum die Apple Watch floppen könnte

Apple Watch (Bild: Justin14, CC BY-SA 4.0)

Apple hat gestern beim weltweit größten Gratis-Werbeevent für Journalisten eine neue Uhr vorgestellt: die Apple Watch. Smartwatches scheinen ja derzeit ein großes Thema zu sein und Apple zeigt mal wieder, wie man es richtig macht. Und trotzdem bin ich nicht vom Erfolg dieser Uhr überzeugt – aus zwei Gründen.