Hörenswert: Dein Leben ist jetzt

Olli Banjo - Dein Leben ist jetzt (Screenshot: Olli BanjoTV/YouTube)

Seit ich im Mai dieses Jahres über den Rapper Olli Banjo geschrieben habe, verfolge ich seine Social-Media-Aktivitäten ein wenig. Auch wenn ich nach wie vor keine Ahnung von Hip-Hop habe, gefällt mir seine neue Single “Dein Leben ist jetzt” ziemlich gut – sowohl musikalisch als auch inhaltlich.

Beeindruckender Bildband über Nordkorea

North Korea - Anonymous Country (Photo © 2014 Julia Leeb. All rights reserved.)

Ein Bildband über Nordkorea? Das hat mir gerade noch gefehlt. Als jemand mit großer Leidenschaft für Nordkorea meine ich das durchaus ernst. Umso größer mein Interesse an dem 224 Seiten schweren „North Korea – Anonymous Country“ von Fotojournalistin Julia Leeb mit zahlreichen Bildern, die beeindrucken.

Was bleibt von Robert Enke?

Robert Enke (Bild: eigenes)

Am 10. November vor fünf Jahren erschütterte nicht nur Fußballfans die Nachricht von Robert Enkes Tod. Die Nachricht traf uns völlig unerwartet – vor allem auch deswegen, weil der Torwart von Hannover 96 allseits beliebt und fußballerisch herausragend war.

Trailer-o-mat: Riesenvorfreude auf Interstellar und Mockingjay

Trailer-o-mat: Die Kino-Highlights des Monats

Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende. Kinofreunde dürfen sich in den letzten zwei Monaten aber noch auf ein paar echte Leckerbissen freuen. Bis zum Hobbit 3: Die Schlacht der fünf Heere im Dezember müssen wir uns zwar noch gedulden, dafür beschert uns der November unter anderem das neueste Werk von Starregisseur Christopher Nolan und den Auftakt der Rebellion in Panem.