Eine deutsche Komödie

Eine deutsche Komödie (Bild: Tobias Zwior)

Sechs Wochen hat sich der Journalist Tobias Zwior für sein Hintergrund-Journal ecke:sócrates in Brasilien herumgetrieben. Er schrieb Texte über die Protagonisten außerhalb des Fußballplatzes und entdeckte auch die dunklen Seiten des Spektakels. Doch dann spielte die deutsche Mannschaft so erfolgreich wie seit 24 Jahren nicht – und der bekennende Fußballfan Tobias wurde doch in den Bann der WM gezogen.

Trailershow: Was für die kalten Tage

JUICED-Trailershow

Der Sommer ist nicht unbedingt die perfekte Zeit für Kinoliebhaber. Es laufen nur wenige gute Filme und wenn tatsächlich mal einer kommt, dann ist es meist so warm, dass man im Biergarten besser aufgehoben ist. Also haben wir euch heute ein paar Filme rausgesucht, die ihr problemlos irgendwann auf DVD schauen könnt. So müsst ihr euch nicht genötigt fühlen, die lauen Sommerabende im Kino zu verbringen.

Und täglich grüßt das Spamtier

Frühstück auf Koreanisch (Bild: LWYang, CC BY 2.0)

Spams verstopfen nicht nur unsere Datenautobahnen, sondern halten uns auch von der Arbeit ab. Am liebsten würde man tausendfach böse Antwortmails an die Absender zurückschicken – was natürlich völlig sinnlos wäre. Und doch gibt es viele Menschen auf diesem Globus, die nicht genug davon kriegen können.

Trailershow: Schluss mit lustig

JUICED-Trailershow

Okay, einmal müssen wir da noch durch: Olé olé, wir sind Weltmeister! Was das für ein denkwürdiger Abend war. Großartig. Ich habe mich sogar selbst dabei ertappt, wie ich auf dem Heimweg vom Fußballschauen zwei-, dreimal ausgelassen auf der Hupe rumgedrückt habe. Doch jetzt wird’s Zeit, sich wieder ernsteren Dingen zu widmen: den Trailern.

Weltmeister über den Wolken

WM-Finale zum Heulen (Bild: eigenes)

Jetzt steht das Horrorszenario endgültig fest: Während die deutsche Nationalelf zum ersten Mal seit 2002 wieder ein Fußball-WM-Finale bestreiten wird, werde ich in einem Flugzeug weit über den Wolken sitzen. Das ist gelinge gesagt ein etwas unglücklicher Zeitpunkt.