Gewinnspiel: Wir verlosen 50 Ingress-Einladungen

Du bist heiß auf das Augmented-Reality-Spiel „Ingress“ von Google? Dann bist du hier genau richtig: Satte 50 Ingress-Invites stehen zur Verlosung bereit, weitere 50 Einladungen gibt es bei unserem Partner bitpage.de.

Was ist Ingress?
Ingress von Niantic Project ist ein neues Augmented-Reality-Spiel für Android-Smartphones. Augmented Reality bedeutet, dass Realität und Spielwelt mit einander verschmelzen.

Ingress-Screenshot (Bild: Google)

So sieht die Oberfläche der App “Ingress” aus (Bild: Google)

Dazu wird die GPS-Funktion eures Android-Smartphones genutzt. Ihr ladet also das Spiel herunter, installiert es und könnt dann mit dem Einladungs-Code um das Schicksal der Welt kämpfen. Dabei müsst ihr euch für eine Seite entscheiden: Entweder für die Erleuchteten (Enlightened) oder für den Widerstand (Resistance). Die beiden Fraktionen kämpfen um sogenannte Portale.

Portale können Sehenswürdigkeiten, Monumente oder besondere Orte sein. Ein Beispiel für ein Portal wäre eine Steinskulptur. Diese Portale müssen dann gehackt und dauerhaft gegen die gegnerische Fraktion verteidigt werden. Das geht natürlich nur, wenn man beim Portal vor Ort ist. Zusätzlich braucht man XMP-Energie zum Hacken und Verteidigen der Portale. Diese könnt ihr in der Umgebung einsammeln, müsst euch dafür allerdings mit eurem Smartphone bewegen.  Ihr bekommt auf dem Handy eine im Stil von Ingress eingefärbte Google Maps-Karte.

Achtung: Das Spiel macht süchtig und ist eine Gefahr für aufgeladene Akkus! Zudem kann euch das Spiel in echte Schwierigkeiten bringen.

Wie kann ich am Gewinnspiel teilnehmen?


Um einen Invite-Code zu gewinnen, könnt ihr Folgendes tun:

  1. Hinterlasst einen Kommentar. (1 Los)
  2. Um eure Gewinnchancen zu erhöhen, könnt ihr ein weiteres Los hinzubekommen, indem ihr
    1. folgende Nachricht auf Twitter veröffentlicht:
      Lasst mich hier rein: Ich will ein #Ingress #Invite von www.Juiced.de und www.bitpage.de gewinnen! / @juiced_de @bitpage #NianticProject“ (+ 1 Los) Tweet
    2. diesen Blogeintrag auf Google Plus teilt. (+ 1 Los)
      Den Link zum Tweet und/oder Google Plus-Status solltet ihr im Kommentar mitverlinken.
    3. unsere Google+-Seite +1 inkl. Hinweis per Kommentar hier. (+ 1 Los)
    4. einen Blogartikel über Ingress veröffentlicht, in dem ihr auf dieses Gewinnspiel hinweist und es verlinkt. (+ 3 Lose)

Insgesamt könnt ihr also maximal sieben Lose bekommen, wenn ihr alle hier aufgeführten Möglichkeiten voll ausschöpft. Mitmachen kann jeder bis einschließlich Mittwoch, den 27. März. Die Gewinner ermitteln wir dann per Zufallsgenerator, der Invite wird anschließend per E-Mail zugestellt. Daher unbedingt eine gültige E-Mailadresse bei euren Kommentaren angeben!

Dort könnt ihr gerne auch unabhängig vom Gewinnspiel folgende Fragen mit uns diskutieren: Welche Erwartungen habt ihr an Ingress? Wie hat euch das Video gefallen? (“Was ist Ingress” ausklappen!) Für welche Fraktion wollt ihr euch entscheiden?

Viel Glück wünschen

Daniel und das JUICED-Team

Zu guter Letzt nochmal der Hinweis: Dieses Gewinnspiel veranstalten wir gemeinsam mit unseren Kollegen von bitpage.de. An dieser Stelle ein herzliches Danke schön für die tolle Kooperation!

Die Gewinner [01.04.2013]

Folgende 50 Gewinner dürfen sich in den nächsten Minuten über einen Ingress-Invite-Code dank Random.org freuen: Daniel, Andi, ZP, Jakob Luntsch, Chris, Peter M., Benny, Dragon, 4li3n, poebel, Maxd0m, PhilBot, Kai, Lectricelm, neocrux, klexx, Mulefa19, tronrh, Thomas G., Davide F, Soulchen, Apex Duridan, kleinermetaller, Michael S., Sascha, Tobias Sieber, Christian Stebens, Matthias Simon, psj, neutrinix, Lutz, Sam, Michael Schaaf, mely neubauer, Patrick, Tom, Lukas, Bufferunderrun23, SE, Christoph Schn, nina gris, myoo, Toll!, Hans, AKernel, ZeroCool, Stefan, the_peppermint, Thomas S, Martin (in der Reihenfolge der Ziehung).

Michael bekommt zudem einen Bonus-Invite, um zu zeigen, dass sich manchmal auch eine verspätete Teilnahme lohnen kann! Solltet ihr die E-Mail bis 17 Uhr nicht erhalten haben, checkt bitte zunächst euren Spam-Ordner und gebt uns notfalls per E-Mail Bescheid. Wir freuen uns über alle, die mitgemacht haben und hoffen, ihr bleibt uns als Leser erhalten.

In diesem Sinne: Have fun & Stay juiced!

Ähnliche Artikel

Kommentare

  1. Thomas G. meint

    Ich bin äußerst gespannt darauf, was Ingress in Zukunft so bringen wird. Dennoch möchte ich mir erst einmal selbst ein Bild machen! Ein Code wäre super! Danke!

  2. Thomas S meint

    Gester traf ich auf meinem Weg zur Universität an der S-Bahnstation einen Freund von mir. Auf die Frage wohin es gehen soll konnte er nicht wirklich antworten oder wollte es nicht. Ich lies nicht locker und schließlich erzählte er mir was er vorhat: Portale hacken! :D hat auch nicht lange gedauert mir “Ingress” zu erklären.
    Da ich kein exzessiver Spieler bin der sein Smartphone nur auf stand-by setzt weil er Schlafen geht, als Student aber viel Unterwegs bin wollte ich es mal ausprobieren. Benötige jedoch einen Code.
    Wäre echt nicht schlecht wenn das Gewinnspiel hier klappt ;)

  3. Christian Stebens meint

    so hab mich gestern bei ingress angemeldet u warte auf nen key… bin ma gespannt wie das spiel is u wieviel akku es zieht^^

  4. mely neubauer meint

    Ich bin auch echt angetan, von dem, was ich gelesen habe :) Habe es auch bei einem Freund gesehen und würde es nun auch wirklich gern spielen. Ich würde wohl wie eher die blau Seite spielen, die Geschichte der Grünen gefällt mir irgendwie nicht so. Und in Hamburg soll wohl auch ziemlich viel los sein, was Portale angeht. Vor meiner Haustür befindet sich angeblich auch eines. Hätte also wirklich sehr sehr gerne einen ^_^ Würde auf meinem S2 auch sicher gut laufen :)

    Schöne Grüße und “dauemndrück”

  5. kleinermetaller meint

    Gleich mal nen Kommentar dalassen. ;) Hab durch nen Freund von Ingress erfahren und will jetzt unbedingt mitspielen. Meine Fraktion mache ich ein bisschen davon abhängig, was in meiner Gegend so rumläuft. ;)

  6. meint

    Kleine Randbemerkung: Nur einer der bisher 23 Teilnehmer hier hat sein Avatar bei Gravatar.com hochgeladen. Und wir reden hier vermutlich großteils über Nerds. (Oder verwendet ihr auf anderen Blogs eine Spam-Addy zum Trollen? ;) )

  7. Platzi meint

    Na, da bin ich direkt mal gespannt.
    Hoffentlich habe ich bei euch Erfolg, wäre supertoll, habe jetzt schon ne gefühlte Ewigkeit gewartet, hoffentlich klappts.

    Gruß

  8. nina gris meint

    Bin auch total gespannt, ob’s zu einem Gewinn kommt. Hab schon die ganze Jugend in meiner Umgebung abgecheckt, aber die sind weder so jung noch so hip, wie sie immer tun. Die wenigsten kennen Ingress überhaupt, stöhn. Hab deswegen in meinem blog auf das Gewinnspiel hingewiesen und den Artikel hier verlinkt.

  9. Apex Duridan meint

    Ich warte schon seit Wochen auf ein Invite – und jetzt das! Hey Leute – Ihr macht echt was für Eure Leser…

  10. Jakob Luntsch meint

    Ach wie gerne würde ich ingress zocken… Aber Naja, mal sehen… Vielleicht gewinne ich ja doch eine der Einladungen, wär echt voll cool ;)

  11. Yvonne Peters meint

    Moin Moin,
    wie wir Frauen nunmal sind, ist das Warten auf einen Code wirklich sehr schwer zu ertragen. Vielleicht habe ich ja hier Glück.
    LG
    Yvonne

  12. ZeroCool meint

    Oh ja, das scheint wirklich mal was neues zu sein :)
    Ein Spiel zocken und das draußen an der frischen Luft.

    Bitte auch ins Gewinnspiel mit aufnehmen. thx.

  13. Benny meint

    Ein super Post und bin gespannt, ob ich die Ingress-Welt erkunden darf und zu der Renaissance oder den Erleuchteten gehören werde. Yippi! Voraussgesetzt ich habe die Ehre einen Key zum Schlüssel der Welt zu erhalten ;-)

  14. Michael meint

    Suche schon eine Weile und bisher kein Glück.
    Der Schnee ist fast weg, die Sonne ist da! Lasst mich auf die Portale los! :D

  15. Sylvia meint

    Mein Freund und möchten gemeinsam auf Schnitzjagd gehen. Wir gehen zwar immer zusammen raus, aber gemeinsam hacken und Portale einnehmen macht viel mehr Spaß :-D

    Vielleicht endlich dieses mal.
    Liebe Grüße, Sylvia

  16. Lectricelm meint

    Oh, was für ein Glück :-) Aber bisher ist niemand so recht auf die Fragen eingegangen… Nun gut. Was ich vom Video halte? Zunächst einmal finde ich das Spiel sehr spannend und innovativ! Mit Leuten zusammen spielen und das im realen Leben und dazu das Ganze mit der jetzt schon spannenden Schnitzeljagd verbinden finde ich cool. Allerdings ist Ingress von Shadow Of Cities abgekupfert, mhh… und das die Datenkrake dazu noch Informationen wie GPS sammelt finde ich auch nicht ok. Aber das ist wohl der Preis (wenn es schon kostenlos ist). Und der Spielspaß wird sicher größer sein als alle andere Skepsis.
    Leider hatte ich bis jetzt noch keine Chance gehabt, überhaupt einen Invite zu bekommen… Eine aus diesem Gewinnspiel zu bekommen, wäre total super!

  17. Christian K. meint

    Obwohl jeder einen Key bekommt? Wohl eher nein, ich hoffe dennoch darauf und wünsche allen einschleißlich mir Glück (oder denen die es wirklich Ernst meinen). “Ingress” scheint nun der absolute Renner zu werden. Leider bin ich schon etwas spät dran, aber wenn alles Closed ist und man nur so schwer rankommt. Hätte verdammt Lust zusammen mit Freunden die Gegend unsicher zu machen. Erinnert mich irgendwie ein wenig an WoW. Ich hoffe natürlich auf dasselbe Gefühl.

  18. SE meint

    Die Augmented-Reality Spielidee klingt an sich schon mal ziemlich interessant. Bringt sie doch den klassischen Gamer@Home raus auf die Strasse (soll ja gesund sein). Ingress scheint das erste Spiel dieser Art zu sein, welches sich größerer Beliebtheit erfreut. Marketingtechnisch sehr geschickt, neue Spieler (erstmal ???) nur über stark limitierte Einladungen Zugang zum Spiel zu gewähren. Was wohl dazu führt, daß scheinbar jeder der halbwegs Interesse daran hat, (fast) alles dafür unternimmt einen Invite-Code zu bekommen. Das Video erscheint mir recht gelungen. Eigentlich macht es auch nur neugierig auf mehr. Und alles was dazu fehlt, ist ein Invite …

    Auch mir … :-D

  19. Bufferunderrun23 meint

    Hi =)

    Ich würde auch sehr gerne die Gegend hier unsicher machen!

    Ein Invite/Key wäre genial!!! Danke!

  20. Benny meint

    Hi @JUICEDaniel,

    sorry dass ich mich vielleicht viel zu früh melde, aber ich wollte mal fragen wie das mit der Verlosung steht und wann wir sie so ungefähr erwarten können?

    Eine andere Sache als ich ein paar der obigen Links zu Twitter- oder Google-Posts gefolgt bin; ist mir aufgefallen, dass ein paar bereits gelöscht wurden bzw. auch falls sie existieren sie zu einem Konto gehören, deren Post der einzige des Kontos darstellt… Wie wirst du damit umgehen?
    Etwas schade, dass sich hier so viele mit Einzeilern gemeldet haben, aber es war auch toll einige Posts zu lesen, die es wirklich ernst meinen, darunter auch diejenigen mit Links die keine “Only-Post”-Accounts sind.

    Viele Grüße und ein schönes Osterfest,
    Benny

    P.S.: Vielleicht tue ich auch einigen Unrecht. Bei denen bitte ich um Entschuldigung. Ich bin ein fragender Mensch und stelle auch unangenehme Fragen.

  21. meint

    Hi Benny,

    brauchst dich nicht zu entschuldigen. :) Ursprünglich war die Verlosung auch für heute geplant gewesen. Aber wie so oft im Leben kommt einem dann was dazwischen. In diesem Fall ist es auch so, dass wir das Gewinnspiel ja gemeinsam mit Bitpage.de veranstaltet haben und daher auch nach Absprache die Ergebnisse präsentieren werden – um auszuschließen, dass jemand unnötigerweise(!) zweimal gewinnt und dabei dann anderen Teilnehmern den Invite wegschnappt.

    Sagen wir es mal so: Spätestens Montag wisst ihr Bescheid, vielleicht sogar schon am Samstag als verfrühtes Ostergeschenk.

    Bis dahin verbleiben wir mit frohen Ostergrüßen,
    Daniel und das JUICED-Team

  22. Thomas G. meint

    Hallo liebes juiced Team!

    Vielen Dank für den Ingress-Code :-) Ich habe mich sehr gefreut!

    Gruß Thomas

  23. Benny meint

    Hat sich das Warten gelohnt :D und jetzt heißt es: Raus in die Osterkälte! Yippi, let’s play Ingress. Vielen Dank noch mal JUICEDaniel !

  24. klexx meint

    Code ist angekommen! Danke, Danke, Danke! :)
    Kann ich gleich mein neues Handy ausprobieren. Hoffe ich kann zu meinen Freunden aufschliessen, die sind alle schon Level 4! ;)

Trackbacks/ Pingbacks

Gib deinen Senf dazu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *