AUGENklick: Lights in the Dark

Autobahn (Bild: Andreas Kühne)

Metadaten

Blende f/4,5 / Belichtungszeit 20sek / ISO 200 / Brennweite 33mm

Ich glaube jeder, der sich schon einmal mit Langzeitbelichtung beschäftigt hat, hat irgendwann einmal so ein Bild gemacht. Es ist nicht besonders schwer aufzunehmen, sieht dafür aber umso eindrucksvoller aus (was wahrscheinlich daran liegt, dass man so etwas nicht oft zu Gesicht bekommt, weil Kompaktkameras i.d.R. eben nicht so lange belichten). Dann braucht man nur noch ein bisschen Glück: In etwa gleich viele Autos auf beiden Seiten und am besten noch ein paar, die die Ausfahrt benutzen – und fertig ist ein “Standbild mit Bewegung”.

Ähnliche Artikel

Gib deinen Senf dazu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *