AUGENklick: Outline

Fog (Bild: Andreas Kühne)

Metadaten

Blende f/4 / Belichtungszeit 1/60 sek / ISO 400 / Brennweite 93 mm

Dieses Bild ist bei einem Konzert entstanden, bei dem mein Bruder für die Lichtanlage (inklusive Nebelmaschine) verantwortlich war. Diese haben wir natürlich ausgiebig getestet. Als die hinteren Scheinwerfer konfiguriert wurden und die vorderen ausgeschaltet waren, habe ich die Gelegenheit genutzt und dieses Silhouetten fotografiert.

Besonders gut gefällt mir dabei, dass die beiden Bandmitglieder nicht völlig schwarz, sondern an den Rändern noch leicht belichtet sind. Das Bild ist übrigens tatsächlich in diesem Farbton aufgenommen. Es handelt sich also nicht um eine Sepia-Aufnahme. Ich habe an dem Bild fast nichts verändert, lediglich ein paar Hot Pixel wegretuschiert.

Gib deinen Senf dazu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *